Plauschtag Grindel 2023

Die Bilder

Tennis hält fit und macht gute Laune…..

Getreu dem obenerwähnten Motto, trafen sich am Donnerstag, 11. Mai 2023 beinahe 40 gut gelaunte Mitglieder des STCZ zum Tennisplauschtag im Grindel. Erfreulicherweise konnten wir auch drei Interessierte begrüssen, die anlässlich dieses Anlasses bei uns «schnupperten» und so die Möglichkeit hatten, unser Clubleben kennen zu lernen.

Unsere Spielleiterin Krystyna Koller erledigte ihre Aufgabe mit Bravour. Charmant begrüsste sie ab 10 Uhr die Teilnehmenden und teilte sie anhand von Uno-Karten dem richtigen Tennisplatz zu, sodass pro halbe Stunde jeweils 20 Spielfreudige der gelben Filzkugel nachjagen konnten. Nach einer halben Stunde wurden die Teams ausgewech­selt und da wir insgesamt 5 Plätze reserviert hatten, war die Pause bis zum nächsten Einsatz auf eine halbe Stunde beschränkt, dann ging’s wieder weiter.

Um 13 Uhr konnten dann im Restaurant Grindel die verbrauchten Kalorien ersetzt werden und anschliessend wurde bis 16 Uhr fleissig weiter gespielt.

Bei den aktuellen Wetterkapriolen waren alle sehr froh, dass der Anlass in der Halle durch­geführt wurde, auch wenn wir es natürlich begrüssen würden, endlich wieder regelmässig auf Sand spielen zu können. Sicherheitshalber – damit wir nicht im Regen stehen – findet der nächste Tennisplauschtag vom 2. Juni auch in der Halle statt, dann im Tennis­center Urdorf.

Vielen Dank unserer Spielleiterin Krystyna Koller für die Organisation, dem Team des Sportzentrums Grindel für die Gastfreundschaft und vor allem auch den Teilnehmenden.

«Gueti Zyt und hebet eu Sorg»                                                         Susanne Honegger

Grindel 2023

Grindel 2023

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch