Info Bulletin 168

Zürich, im Dezember 2019

Liebe Tennisfamilie

Vor nicht allzu langer Zeit so scheint es uns feierten wir im würdigen Rahmen das 25- jährige Bestehen unseres Clubs und nun nähern wir uns mit Riesenschritten dem Wechsel in das Jahr mit der magischen Zahl 2020. Zuvor aber ein kurzer Blick zurück:

Zum Abschlussabend vom 18. Oktober 2019 im Restaurant Landhus in Zürich-Seebach erschienen erfreulicherweise beinahe 100 Mitglieder. Für den Vorstand ein Zeichen, dass unser Schiff auf Kurs ist. Nach dem Essen präsentierte Spielleiter Peter Meier eine Rückschau über die tennisspezifischen Anlässe der Sommersaison. Deshalb erübrigt sich an dieser Stelle eine nochmalige Erwähnung. Ausserdem erscheinen auf unserer Homepage jeweils Berichte mit Fotos über die durchgeführten Veranstaltungen.

Diese Plattform ermöglicht es uns auch Interessenten «gwundrig» zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen. Auf diese Weise haben die beiden Neumitglieder Gisela Weisweiler und Othmar Wettstein den Weg zu uns gefunden. Wir heissen sie in unserem Kreis herzlich willkommen und hoffen sehr, dass sie sich wohlfühlen werden. Es sind erfahrene Tennis- begeisterte und können gerne für Springereinsätze angefragt werden.

Auch wenn sich der Vorstand noch so bemüht, die Aktivmitgliederzahl wird zu Beginn des neuen Jahres tiefer liegen als bis anhin. Dies liegt in der Natur der Sache, da viele unserer Mitglieder zu den Ü70- oder Ü80-Jährigen gehören und von gesundheitlichen Problemen nicht verschont werden. Es ist deshalb unumgänglich immer wieder Werbung für unseren Club zu machen. Am effektivsten ist die Mund-zu-Mund-Propaganda, die Erfolgsprämie pro Neumitglied beträgt Fr. 100.--.

Neben diesem Info Bulletin übermitteln wir euch folgende Unterlagen:

Formulare Fixplatzanmeldung und Springerliste

Im heutigen Versand befinden sich u.a. die Formulare für die Fixplatz- und Springeranmeldun- gen 2020. Beide Formulare sind als ausfüllbare PDF’s ausgelegt. Sie können also am PC ausgefüllt und als Mail-Anhang verschickt werden.

Bei Fixplatz-Gruppenanmeldungen führt der/die «Chef/in» alle Mitspielenden auf und weist unter Bemerkungen auf die Gruppenanmeldung hin. Einzelanmeldung der Mitspielenden ist damit nicht mehr nötig.
(Neu-) Mitglieder, die noch keine Fixplatzgruppe haben, können ihre Wünsche bezüglich Tennisanlagen und Wochentage bekannt geben. Wir werden dann versuchen, sie in einer Gruppe zu integrieren oder allenfalls ein neues Team zu bilden.

Die Springerliste Winter 2019/2020 befindet sich auf der Homepage, Mitglieder ohne Internetzugang erhalten diese per Post.

Einladung und Traktandenliste für die GV vom 31. Januar 2020

Wie üblich geniessen wir im Restaurant Landhus vor dem geschäftlichen Teil der GV ein köstliches Nachtessen. Die Teilnahme an der GV ist Ehrensache, bietet aber auch die Möglichkeit, Spielerinnen und Spieler für allenfalls nicht vollzählige Fix-Gruppen zu finden. Die Türöffnung ist um 17.30 Uhr und damit es kein «Gstürm» gibt, machen wir auch dieses Mal eine Tischordnung, d.h. allfällige Platzierungswünsche können mit der Anmeldung bekannt gegeben werden.

Flyer Winter-Tennisplauschtag in Urdorf

Bei diesem Highlight in der Wintersaison, sind im TC Urdorf von 14 bis 19 Uhr alle fünf Plätze für unseren Club reserviert. Als krönenden Abschluss nach der sportlichen Betätigung, verwöhnt uns das Team von Stefan Bächli mit einem feinen Nachtessen. Wegen der Platzverhältnisse im Restaurant, ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen limitiert. Wer dabei sein möchte, meldet sich also baldmöglichst an.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr. Vielen Dank für eure Treue zum Club, denn ohne euch, gäbe es uns nicht.
Ein herzliches Dankeschön jenen Mitgliedern, die mit ihrer Sozialkompetenz andere unterstützen und ihnen hilfreich zur Seite stehen. Ganz besonders gedenken wir jenen, die mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen haben und wünschen von Herzen baldige Besserung.

«Es ist besser Kerzen anzuzünden, als über Dunkelheit zu klagen.»

Mit herzlichen Grüssen
Susanne Honegger

 

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch