Saison-Abschlussabend 2019

Abschlussabend am 18. Oktober 2019

Fotos (Maria Zumstein)

Über 90 Mitglieder des Senioren-Tennis-Clubs Zürich trafen sich am Freitagabend im schön dekorierten Saal des Restaurants Landhus in Seebach, um miteinander die Sommersaison abzuschliessen und gleichzeitig die Wintersaison einzuläuten.

Nach der Begrüssung durch die Präsidentin wurde um 18.30 Uhr das Nachtessen serviert, bestehend aus Suppe, Pouletbrüstli an Rahmsauce mit Nüdeli und Gemüse sowie zum Dessert feine Schokoladenküchlein mit Vanilleglacé.

Anschliessend ergriff unser Spielleiter Peter Meier das Wort und hielt mit einer Power-Point-Präsentation, die lustige Schnappschüsse unserer Anlässe und Statistiken über die Anzahl der Teilnehmenden aufzeigte, Rückschau auf die vergangene Saison. Herzlichen Dank Peter, für deinen immensen Einsatz zum Wohle unseres Clubs.

Danach folgte die Siegerehrung: Im Einzel (Forderungsspiele) gewann Ruth Greder bei den Damen und René Hächler bei den Herren (ist ja schon fast Tradition….).

Im Mixed-Doppel siegten Thérèse Badeja und abermals René Hächler. Sie erhielten als Preis je eine Schachtel Tennisbälle.

Danach konnten die Spielfreudigen mit zwei Runden Bingo ihrer Leidenschaft frönen. Als Gewinn winkten u.a. ein Flug (Redbull – verleiht Flügel), ein Jassabend (Bier, Salziges und Jasskarten), eine Reise durch die Schweiz (Fragespiel über die Schweiz) usw., jeweils «gekrönt» mit Einkaufsgutscheinen. Es gab auf alle Fälle viel zu Lachen.

Mit der Gewissheit, sich auch während der Wintersaison auf dem Tennisplatz zu sehen, herrschte dann gegen 21.30 Uhr Aufbruchstimmung. Der «harte Kern» genehmigte sich noch einen Schlummertrunk und um 22 Uhr konnten auch die letzten Tische abgeräumt werden. Wir danken dem Team des Landhus für seine Gastfreundschaft.

Letzter Anlass in diesem Jahr wird der Spielnachmittag am 22. November sein, auch dann wieder im Restaurant Landhus, Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.

Nun wünsche ich allen eine gute Zeit, falls ihr Probleme mit der Gesundheit habt, von Herzen gute Besserung und «hebet eu Sorg».

Susanne Honegger

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch