Tennisplauschtag Oetwil 2019

Oetwil 2019

Oetwil-1

Tennisplauschtag in Oetwil am See, 24. Juli 2019

Trotz der Hitzewelle, die aktuell über die Schweiz rollt, mit Temperaturen von über 30 Grad, trafen sich ab 10 Uhr morgens 14 Damen und 16 Herren zu unserem Anlass im Sportcenter Stork in Oetwil am See.

Spielleiter Dieter Bärtsch hatte in weiser Voraussicht mit dem Geschäftsführer vorbespro­chen, dass wir allenfalls wegen der Hitze am Nachmittag in die Halle ausweichen könnten. So wurde von 10 – 12 Uhr im Halbstunden-Turnus draussen auf den Sandplätzen gespielt.

Oetwil-2

Oetwil-3

Oetwil-4

Ab 12 Uhr konnten wir am reichhaltigen Buffet mit verschiedenen Salaten, Gemüse, Pom­mes und Pouletbrüstli die Bäuche vollschlagen

Oetwil-5

und ab 13 Uhr war wieder Sport angesagt. Dabei wurde wie gewohnt Doppel gespielt und obwohl wir Senioren sind, zeigen viele unse­rer Mitglieder sehr dynamische Schläge, was die von Werni Stohler geschossenen Fotos gut wiedergeben.

Oetwil-6

Oetwil-7

Oetwil-8

Oetwil-9

Oetwil-13

Oetwil-11

Oetwil-12

Oetwil-14

Oetwil-15

Oetwil-10

Bei einem Gespräch mit Geschäftsleiter Carl Spitzer stellte sich heraus, dass es bereits frü­her Verbindungen unseres Clubs mit dessen Familie gegeben hatte: Unser Gründer, Werner Müller, organisierte 1995 für Mitglieder des STCZ Ferien in Florida in einem Tennis-Resort, das von dessen Vater, Rolf Spitzer geführt wurde. Ja, die Tenniswelt ist klein….

Oetwil-17

Auch wenn unsere Mitglieder sehr gerne Tennis spielen, zollte die Hitze ihren Tribut und die Reihen der Spielenden lichteten sich immer mehr, sodass gegen 15.30 Uhr die letzten Bälle eingesammelt wurden. Nach der verdienten Erfrischung in Form eines Getränkes, machten sich auch die Letzten auf den Heimweg, zufrieden und froh, einen schönen Tennistag erlebt zu haben, der unfallfrei über die Bühne ging.

Herzlichen Dank dem Team des Sportcenters Stork für die Gastfreundschaft. Ein grosses Dankeschön auch unserem Spielleiter Dieter Bärtsch für die gute Organisation und sein Engagement.

Nächster Anlasse wird das Sommerfest vom 12. August im Hardhof sein und bis dahin wün­sche ich allen - speziell denen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten - «e gueti Zyt».

Susanne Honegger

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch