Plauschtag Frauental 2019

Frauental

Tennis-Plauschtag Frauental

Einladung und Organisation: Dieter Bärtsch - Bericht und Fotos: Peter Meier

34 Aktivmitglieder hatten sich zu diesem Plauschtag angemeldet. Da bereits anfangs Woche für diesen Donnerstag ein Hitzetag prognostiziert wurde, annullierten 5 Mitglieder kurzfristig ihre Teilnahme.
So stürzten sich um 10 Uhr noch 15 Damen und 14 Herren in diese „Hitzeschlacht“.
In bewährter Manier wurden Mixed-Doppel gespielt und jeweils nach 30 Minuten Spielzeit Partner und Gegner gewechselt.
Um 12 Uhr duellierten sich - trotz Sonne pur – in einem halbstündigen Forderungsspiel zwei Einzelspieler.
Zwischen 12.30 und 13.30 Uhr verwöhnten uns Aziz Khamel und sein Team mit einem Salatbüffet und feinen Grilladen. Zusammen mit viel trinken, konnten so die Energiespeicher wieder nachgeladen werden.
Zu Beginn des Tages waren alle fünf reservierten Plätze belegt. Im weiteren Tagesverlauf veränderte sich dann die Platzbelegung im umgekehrten Verhältnis zum Temperaturverlauf.
So gegen 15 Uhr – das Thermometer zeigte inzwischen 35°C – haben dann auch die letzten Unerschrockenen „das Handtuch geworfen“.

Vielen Dank dem Organisator Dieter Bärtsch für die souveräne Leitung und euch allen, die trotz Hitze so toll mitgemacht habt.
Der nächste Plauschtag findet am Mittwoch, 24.7.19 in Oetwil a/S statt. Sollte es dann wieder so heiss sein, kann dort in die schattige Halle ausgewichen werden.

Bis dahin, gueti Zyt
Peter Meier

Frauental 1


Frauental 2

Frauental 3


Frauental 4

Frauental 5


Die beiden Einzelkämpfer vor ihrem Forderungsspiel.

Die beiden Einzelkämpfer vor ihrem Forderungsspiel.


Frauental 6


Frauental 7

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch