Tennis-Plauschtag Vitis 2019

Tennisbegeisterte Generation50+

Das Vitis SportCenter in Schlieren – als Gönnermitglied des STCZ – lud unsere Mitglieder am Donnerstag, 2. Mai zu einem kostenlosen Tennis-Plauschtag ein.

Flyer-Vitis

Vitis1

Dieses Angebot wurde von 22 Damen und 18 Herren unseres Clubs sehr gerne angenom­men und so konnte von 10 bis 16 Uhr auf 5 Plätzen der gelben Filzkugel nachgejagt werden.

Vitis2

Vitis3

Vitis4

Vitis5

 

Vitis6

Insgesamt wurden 10 Runden Doppel gespielt, vor dem Mittagessen im 45 Minuten-Takt, nach dem Spaghettiplausch wurden jeweils nach einer halben Stunde Partner und Gegner gewechselt. Es soll Tennisfreaks gegeben haben, die 7 Partien gespielt haben; die Mehrheit aber nutzte die Möglichkeit, in den Pausen miteinander die Geselligkeit zu pflegen.

Vitis7

Vitis8

Vitis9

Vitis10

Wie gewohnt standen Freude und Spass im Vordergrund und es zeigte sich einmal mehr, welche Energien durch die Begeisterung im Sport freigesetzt werden können. Ausserdem werden Glücksgefühle geweckt und dies wiederum lässt Sinn im Leben erkennen.

Ein herzliches Dankeschön unserem Spielleiter Peter Meier für die Organisation dieses gelungenen Tennisplauschtages, den alle sehr genossen haben. Vielen Dank auch dem Team des SportCenters Vitis für ihre Gastfreundschaft und die langjährige gute Zusam­menarbeit.

Nun hoffen wir, dass sich das nasskalte Wetter bald verabschiedet und wir bei annehmbaren Temperaturen auf rotem Sand spielen können. Der nächste Tennis-Plauschtag vom 31. Mai in Urdorf, wird aber wie geplant in der Halle stattfinden.

«Gueti Zyt» Susanne Honegger

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch