Info Bulletin 166

Zürich, im April 2019

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

Bereits liegt der erste geschäftliche / gesellige Anlass des Jahres hinter uns. Die 26. GV des STCZ vom 25.1.2019 im Landhus war mit 104 anwesenden Mitgliedern sehr gut besucht. Nach einem feinen Nachtessen führte unsere Präsidentin Susanne Honegger zügig durch die statutarischen Traktanden. Um 21 Uhr war der „ganze Spuk“ vorbei und die Teilnehmenden konnten sich dem geselligen Teil und der Kontaktpflege zuwenden.

Das GV-Kurzprotokoll kann auf unserer Website www.tennis50plus.ch eingesehen werden.

Alle Clubmitglieder wurden seit der GV mit folgenden Unterlagen bedient:
- Rechnung mit EZ für den Jahresbeitrag 2019
- Mitglieder-Namenslisten, Aktiv, Passiv und Gönner
- Tennispass 2019
- Jahresprogramm 2019
- Springerliste Sommersaison 2019
- Einladung Saisoneröffnung vom 15.4.2019 Fronwald

Am Sonntag, 25.2.19 fand unser Winter-Tennisplauschtag in der Tennishalle des TC Urdorf statt. Dieser Anlass wurde bereits zum 4. Mal durchgeführt und scheint sehr beliebt zu sein. 44 Teilnehmende vergnügten sich von 14 bis 19 Uhr mit Tennisspielen auf den 5 Plätzen. Anschliessend verwöhnte uns das „Ali Bala-Team“ mit einem schmackhaften Nachtessen. Herzlichen Dank dem Organisator Dieter Bärtsch und dem TC Urdorf für die Gastfreundschaft.

Die Anmeldungen für die Fixplätze Sommer 2019 liegen vor und die Plätze sind gebucht: 24 Plätze (ein Platz mehr als 2018) auf 3 städtischen Anlagen und 21 Plätze auf 5 privaten An­lagen (gleich wie 2018).

Die Tabellen „Wer spielt wo“, sowie die aktuelle Springerliste findet man im (passwort­ge­schützten) Mitgliederbereich auf unserer Homepage. Anpassungen und Nachträge an diesen Listen können über den entsprechenden Link gemacht werden.

Alles Wissenswerte zum Spielbetrieb entnehmt ihr bitte dem MERKBLATT für den geord­ne­­­ten Ablauf und Betrieb der Clubaktivitäten. Eine revidierte Fassung liegt diesem Versand bei.

Erfreulicherweise konnten wir im laufenden Jahr bereits 3 neue Aktivmitglieder begrüssen. Es sind dies: Elli Bowen, Krystyna Koller und Jean-Claude Repetez.

Auch an dieser Stelle: Herzlich willkommen im Club, viel Spass beim Tennis bei guter Kame­radschaft.

Der offizielle Start in unsere Sommersaison findet mit unserer Saisoneröffnung am 15.4.2019 statt. Erstmals wird dieser Anlass auf der Anlage Fronwald durchgeführt.

Nachdem die Saisoneröffnung die letzten 3 Jahre jeweils buchstäblich ins Wasser fiel, hoffen wir für heuer wieder mal auf ein Einsehen von Petrus.

An dieser Stelle möchten wir euch allen die letztes Jahr (wieder-) eingeführten Ranglisten-Forderungsspiele „schmackhaft“ machen. Diese kurzen (30 Minuten) Matches sind ideal für Mitglieder, die mal gerne Einzel spielen und sich wettkampfmässig messen möchten.
Das Reglement und die aktuellen Ranglisten sind im Mitgliederbereich unserer Website aufgeschaltet.

Allen Mitgliedern wünschen wir eine tolle Sommersaison 2019 mit vielen spannenden, vergnügten und verletzungsfreien Spielen bei guter Kameradschaft. Den Rekon­valeszenten unter uns wünschen wir Geduld und gute Besserung, auf dass sie bald wieder den geliebten Tennissport ausüben können.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Meier

Beilagen:

- Einladung Tennisplauschtag Vitis
- Einladung Tennisplauschtag Urdorf
- Merkblatt

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch