Spielnachmittag 2018

Spielnachmittag

Spielnachmittag 2018

Beim letzten Anlass in diesem Jahr haben wir uns einmal nicht sportlich betätigt, sondern das gemeinsame Spielen mit Jasskarten und/oder Rummikub stand im Mittelpunkt. Dies entspricht auch unseren Bemühungen, zwischenmenschliche Kontakte und somit die Kameradschaft zu fördern. 28 Mitglieder (16 Frauen und 12 Männer) des Senioren-Tennis-Clubs Zürich trafen sich gegen 14 Uhr im Wintergarten des Restaurant Landhus in Seebach.

Für die Jassfreudigen hatte Lilo Kälin ein Plauschturnier organisiert, das an vier Tischen durchgeführt wurde, jeweils mit kurzen Pausen zwischendurch, in denen die Partner wechselten. Wir möchten Lilo an dieser Stelle für die Organisation recht herzlich danken.

An drei anderen Tischen wurde beim Rummikub fleissig mit Zahlen jongliert und bei beiden Spielarten kam das Lachen und «Schnädere» nicht zu kurz. Ein weiterer Aspekt ist auch, dass man während der Zeit des Spielens den Ernst des Lebens vergessen, seine grauen Zellen beschäftigen und in eine andere Welt eintauchen kann.

So gegen 17 Uhr, mit Beginn des Eindunkelns, packten wir unsere Utensilien zusammen und machten uns mit der Gewissheit auf den Heimweg, dass es auch nächstes Jahr wieder einen Spielnachmittag in dieser Form geben wird.

Mein Tipp für die Wintersaison: Haltet euch – falls es möglich ist – mit Tennis fit und denen, die gesundheitliche Probleme haben, wünsche ich von Herzen baldige Genesung.

Eure Präsidentin, Susanne Honegger

Spiel1

Spiel2

Weitere Fotos

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch