Damen- und Herren-Doppelturnier 2018

Einladung

Damen- und Herren-Doppelturnier vom 28.8.2018 im Frauental

Der Wettergott scheint dem Doppelturnier gut gesinnt zu sein. Zum zweiten Mal wurde der Anlass auf der Anlage Frauental bei prächtigem, fast schon zu heissem Wetter ausgetragen.

Nach diversen Abmeldungen musste zum Telefon gegriffen werden. Schliesslich konnte das Turnier aber mit der idealen Teilnehmerzahl von je 16 Damen und Herren durchgeführt werden.

Gespielt wurde von 9 bis 15 Uhr auf vier Plätzen. Die Damen und Herren hatten je 5 Matches zu 25 Minuten zu bestreiten. Jede Runde mit jeweils anderen (im Voraus) zugelosten Partnern und Kontrahenten.

In der einstündigen Mittagspause wurden vom Frauental-Team Salate und Grilladen angeboten und die Teilnehmenden konnten ihren Energiespeicher für die Nachmittags-Runden wieder nachladen.

Natürlich war auch hier die Tagesform und Losglück, bzw. –pech mitentscheidend.
Gemäss Turnierergebnis sind die 3 besten Doppel-Spielerinnen bzw. –Spieler:

Damen                                                                     Durchschnitte
                                                          Plusgames      Minusgames   Gamedifferenz          

  1.   Greder Ruth                                    4.80                1.20                3.60
  2.   Spindler Barbara                            4.20                2.00                2.20
  3.   Abott Nelli                                        4.00                2.40                 1.60

Herren

  1.   Hächler René                                 5.40                2.40                3.00
  2.   Dupuis Alain                                  4.40                1.80                2.60
  3.   Bärtsch Dieter                                  4.40                2.20                2.20

Bemerkenswert und erfreulich, dass die beiden Neumitglieder Ruth Greder und Barbara Spindler gleich die beiden ersten Plätze belegten. So nach dem Motto „kam, sah und siegte“.
Bei den Herren ist René Hächler – nach Platz 2 im Vorjahr - wieder auf den Thron zurückgekehrt.
Die beiden besten Duos werden am Abschlussabend vom 19.10.2018 mit einem Preis geehrt.

Herzliche Gratulation und vielen Dank an alle Teilnehmenden.

Peter Meier

en Ufschlag wie usem Lehrbuech

en Ufschlag wie usem Lehrbuech

d'Barbara, eis vo euse neue Mitglieder

d'Barbara, eis vo euse neue Mitglieder

intressierti Zueschauer

intressierti Zueschauer

ratlosi Dame?

ratlosi Dame?

bim Mittagässe

bim Mittagässe

Champien?

Champien?

de Pfiffemaa

de Pfiffemaa

nach getaner Arbeit

nach getaner Arbeit

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch