Plauschtag Oetwil am See 2018

VIDEO (Adel Tagher)

Wenn Engel reisen, lacht der Himmel

Ein praktisch wolkenloser blauer Himmel empfing die 30 Damen und Herren des Senioren-Tennis-Club Zürich, die am Morgen des 25. Juli zum Tennisplauschtag in Oetwil am See angereist waren.

Da für diesen Tag hochsommerliche Temperaturen, und demzufolge hohe Ozon­werte angekündigt waren, nahm unser Spielleiter Dieter Bärtsch das Angebot von Andrea Kistner (Geschäftsleiterin TC Stork) gerne an, am Nachmittag in der Halle zu spielen.

Von 10-12 Uhr wurde im Freien auf vier Plätzen Mixed-Doppel gespielt, wobei Partner und Gegner im Halbstunden-Takt wechselten. Am Mittag konnten wir mit diversen Salaten, Pouletbrüstli und Pommes unsere «Bäuche vollschlagen» und ab 13 Uhr spielten die Tenniscracks des STCZ ihre Fights in der Halle. So lief niemand Gefahr einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu erleiden.

Gemäss unserem Reglement besteht anlässlich der Plauschtage die Möglichkeit, Ranglisten-Forderungsspiele durchzuführen. Viorel forderte Ernst zu einem solchen Einzel und durfte einen klaren Sieg verbuchen.

Wie üblich standen auch an diesem Tag Freude und Spass am Tennissport im Vordergrund. Und so beendeten wir diesen Anlass in geselliger Runde mit einem wohlverdienten Abschiedstrunk, bevor wir uns auf den Heimweg Richtung Zürich begaben.

  •  Zum Schluss ein grosses Dankeschön unserem Spielleiter Dieter Bärtsch, für die gute Organisation.
  •  Dem Team von Andrea Kistner danken wir für die Gastfreundschaft im TC Stork, wir werden nächstes Jahr sehr gerne wieder nach Oetwil reisen.
  • Herzlichen Dank unseren Mitgliedern für die Teilnahme an solchen Anlässen und ihre Treue zum Club.

Geniesst den Sommer und «hebet Sorg»                    Susanne Honegger

Oetwil-02

Oetwil-03

Oetwil-05

Oetwil-06

Oetwil-04

Oetwil-07

Oetwil-06

Oetwil-09

Oetwil-10

Oetwil-11

Oetwil-12

Oetwil-13

Oetwil

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch