Spielnachmittag 2017

Es darf gespielt werden….

Beim letzten Anlass in diesem Jahr trafen sich am Freitag, 24. November 2017 beinahe 30 Mitglieder des Senioren-Tennis-Clubs Zürich im Wintergarten des Landhus Seebach zu einem Spielnachmittag.

Lilo hatte sich bereit erklärt für die Jassfreudigen ein Plauschturnier zu organisieren. Es wurde ausgelost wer mit wem spielt und jeweils nach einer halben Stunde wurden die Partner gewechselt, sodass sich immer neue Paarungen bildeten. Sieger an diesem Nachmittag wurde Werner Mathis, herzliche Gratulation. Alle waren begeistert und Lilo gebührt ein grosses Lob und herzliches Dankeschön.

Aber auch die «Nichtjasser» kamen auf ihre Kosten und mussten beim Rummikub ihr Hirnzellen gewaltig anstrengen. Man hatte so die Möglichkeit, seine Kolleginnen und Kollegen mal ausserhalb des Tennisplatzes in einer anderen Disziplin kennen zu lernen.

Als Gast durften wir Markus Pfister begrüssen, der bei der Gründung des STCZ vor 24 Jahren mitbeteiligt war und uns erzählte, wie es dazu kam. Er bestätigte auch die Wichtigkeit der sportlichen Betätigung im Alter und vor allem die Pflege des geselligen Zusammenseins.

Als es dann zu dunkeln begann wurden Jassteppiche, Karten und Rummikub eingepackt und mit der Gewissheit, dass es nächstes Jahr wieder einen Spielnachmittag geben wird machten wir uns auf den Heimweg.

Ich wünsche allen eine gute Zeit, vor allem denen, die gesundheitliche Probleme haben, baldige Genesung; «hebet eu Sorg».

Susanne Honegger

Eingetroffen

Eingetroffen

Begrüssung

Begrüssung

Jassregeln

Jassregeln

Jassrunde

Jassrunde

Rummikub 1

Rummikub 1

Rummicub 2

Rummicub 2

Geselligkeit

Geselligkeit

Shake hands

Shake hands

Auswertung

Auswertung

Rangliste

Rangliste

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch