Club-Einzelmeisterschaften 2017

Clubmeisterschaften im Einzel vom 23.6.2017

Die Erfahrung von 2016 – ein Regenguss zu Beginn hatte das Programm arg strapaziert – bewog uns dazu heuer in die Halle Grindel auszuweichen. Dieser Entscheid hat sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Bei den rekordverdächtigen Temperaturen war es sicher angenehmer in der Halle, statt unter brütender Sonne zu spielen.

Wegen Ferienabwesenheit einiger treuer Mitstreiter war es allerdings schwierig, genügend Clubmitglieder für diesen Anlass zu motivieren.
Trotzdem konnte um 9 Uhr mit dem Minimalbestand von je 6 Damen und Herren auf vier Plätzen die ersten Bälle geschlagen werden.
Jeder und jede spielten gegen jeden und jede. Das heisst, alle hatten je 5 Matches zu 25 Minuten zu bestreiten. Ein Sieg wurde mit 2 Punkten, ein Unentschieden mit je einem Punkt belohnt. Bei Punktegleichheit entschied die grössere Anzahl an Plusgames.

Die "Medaillen"-Gewinnerinnen und –Gewinner 2017 sind:

                       Damen                                           Herren

Gold               Yvonne Hafen, 7 P, 22:11              Viktor Praxmarer, 10 P, 29:5
Silber              Susanne Honegger, 6 P, 25:14          Peter Meier, 8 P, 25:13
Bronce            Mok-Dan Weber, 6 P, 18:14               Kurt Giesinger, 6 P, 19:16

Damit haben wir seit 2008 (soweit kann ich das zurückverfolgen) zwei neue Clubmeister. Bei den Herren auch "dank" der Abwesenheit unseres Seriensiegers René Hächler.

Herzlich Gratulation der STCZ-Einzel-Meisterin und dem STCZ-Einzel-Meister und ein herzliches Dankeschön an alle Mitmachenden.

Peter Meier

Eusi Clubmeischter 2017

Eusi Clubmeischter 2017

d'Mok-Dan in Action

d'Mok-Dan in Action

d'Priska bim Ufschlag

d'Priska bim Ufschlag

de schpöteri Meischter

de schpöteri Meischter

chunt dä Ball öppe

chunt dä Ball öppe

eusi flotti Dame-Sächser

eusi flotti Dame-Sächser

bim Z'Mittag

bim Z'Mittag

feini Fisch-Chnusperli

feini Fisch-Chnusperli

di ganzi Bandi

di ganzi Bandi

bim Usklang

bim Usklang

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch