Info Bulletin 149

Zürich, im August  2013

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

Unsere aktiven Tennis-Spielerinnen und Spieler warteten nach der langen und kalten Winter-Hallensaison gespannt auf die Eröffnung der Sommersaison 2013. Leider wurden wir alle wetterbedingt enttäuscht und mussten doch etliche Male wiederum in die Hallen ausweichen, da sich der nasskalte Sommerbeginn doch noch sehr lange hinauszögerte.

Für die Saisoneröffnung am 14. April auf den Tennisanlagen im Eichrain, hatte Petrus jedoch ein Einsehen, ebenso war aber auch der gute Wille von Stefanie Eyer erforderlich, um den Start in die Outdoor-Saison, mit guter Beteiligung von 74 Teilnehmenden, durchzuführen. Es folgten die Tennis-Plauschtage in den wettergeschützten Hallen der TCs VITIS in Schlieren und Urdorf, ebenfalls mit einer ansehnlichen Anzahl Aktiven. Die STCZ-Clubmeisterschaften: Damen/Herren Einzel, konnten wiederum auf den Anlagen im Eichrain, nach einem minutengenauen Spiel- und Wetterprogramm abgewickelt werden und waren mit 8 Damen und 10 Herren gut besucht. Die Rangliste steht auf der Homepage und die Sieger . . . (wer denn sonst !) werden am Abschluss-Abend geehrt. Erstmals, und als Versuch angeboten, fand an Stelle der STCZ-Clubmeisterschaft Mixed-Doppel der Tennis- Spiele und Geschicklichkeit Anlass am 11. Juli im TC Urdorf statt. Nebst den Doppel-Spielen konnte auch ein Geschicklichkeits-Parcours mit PartnerIn absolviert werden. Mit 28 Teilnehmenden war dieser Tennis- und Spieletag noch ein zögerlicher Versuch, er fand jedoch ein positives Echo.

Bis zum Erhalt des heutigen Info Bulletins, folgen noch die Anlässe Tennisplausch in Oetwil am See, das ebenfalls in dieser Form erstmals durchgeführte Punkte-Turnier: Damen-Doppel / Herren-Doppel, im Eichrain, sowie das Sommerfest vom 11. August auf der Anlage Hardhof.  Wir hoffen alle auf schönes Wetter und eine gute Beteiligung. Des weiteren steht noch der Plauschtag im Squash- und Tenniscenter Langnau am Albis, am Freitag 16. August zur Durchführung bevor.

Der Spielbetrieb auf den anfangs Saison reservierten Fixplätzen hat sich nach anfänglichen Problemen eingespielt. Zur Erinnerung: zuständig für die Platzbenützung ist ausschliesslich der Platzwart! Eine telefonische Anfrage an die zuständige Stelle gibt Auskunft, oder bei den städtischen Plätzen via Internet-Anfrage unter www.mytins.ch bringt Klarheit. Das Problem „Springer“ resp. Ersatz-SpielerIn, kann nur teilweise durch unsere Springerliste (aktualisiert auf der Homepage) gelöst werden. Auf unserer Hompage www.tennis50plus.ch besteht die Möglichkeit unter Kontakt -Mitgliederpost,  Mitteilungen aller Art zu platzieren, also auch Springersuche. Voraussetzung ist jedoch, dass die Hompage auch benützt/gelesen wird! Im weiteren empfehlen wir einen guten Besuch unserer Anlässe und einen vielseitigen Kontakt mit unseren Mitgliedern zu pflegen.

Wir freuen uns, folgende in der Zwischenzeit neu in unseren Club eingetretene Mitglieder begrüssen zu dürfen, es sind dies die Aktiven: Arnold Heinz, Tzaella Chiera und Wernli Peter. Ihnen wünschen wir viel Freude am Tennissport und eine gute Kameradschaft. Leider mussten wir auch für immer Abschied nehmen von unserem Aktivmitglied Helga Brauner. Wir werden ihr ein gutes Andenken bewahren.

Mit dem heutigen Info Bulletin 149 werden folgende Unterlagen versandt: 6.9. Tennisplauschtag Fronwald, 25.10. Jubiläums-Abschlussabend, Rest. Landhus, 22.11. Jass- und Kegelnachmittag im Rest. Felsenberg, sowie die Anmeldung Springerliste für die Wintersaison 2013/14. Die definitive Springerliste wird dann auf unsere Homepage gestellt, resp. wo nötig, an unsere Mitglieder versandt.

Wir  wünschen allen  Spielerinnen und Spielern  noch eine verletzungsfreie, schöne Sommersaison 2013. Allen die ihren Sport  aus gesundheitlichen Gründen nicht  ausüben können, viel Geduld, gute Besserung und eine baldige und vollständige Genesung.
PS:    Das Aktuellste und die neusten INFOS findet man wie immer unter:    www.tennis50plus.ch !

Beilagen erwähnt
                                                                   Mit sportlichen Grüssen:  Manfred Borer
      

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch