Info Bulletin 146

Zürich, im August 2012

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

Der Start in die Freiluftsaison 2012 verlief nach dem Motto des bekannten Schlagers „Wann wird es endlich wieder Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war….“.  In der Zwischenzeit hat auch Petrus ein Einsehen gehabt und die vorgesehenen Aktivitäten konnten gemäss Programm durchgeführt werden. Nur die Saisoneröffnung am 14. April auf den Tennisanlagen im Eichrain, musste wegen misslichen Wetterverhältnissen abgesagt werden. Trotzdem trafen sich ein paar Unentwegte. Tennis spielen konnte man nicht, aber sie wurden zum Trost von der Anlageleiterin, Stefanie Eyer, kulinarisch verwöhnt!

Die Plauschtage im TC VITIS und TC Urdorf sowie auf den Anlagen in Oetwil am See waren gut besucht und boten einigen Interessierten resp. Neumitgliedern eine gute Gelegenheit, die ersten sportlichen und geselligen Kontakte zu unserem Verein zu knüpfen. Ebenso konnten auch alle drei Vereinsmeisterschaften gemäss Programm durchgeführt werden, wobei sich bereits einige  Neumitglieder in den vorderen Rängen platzieren konnten! Erfreulich ist auch hier zum Teil  eine Zunahme in der Beteiligung festzustellen. Die genauen Platzierungen können wie gewohnt in unserer Homepage nachgesehen werden und die Siegerehrungen werden wie üblich am Abschlussabend durchgeführt. Das erstmals im Hardhof durchgeführte Sommerfest nützten 87 Teilnehmende bei schönem, nachsommerlichem Wetter, um nochmals sportlich und kulinarisch in gesellschaftlichem Rahmen Kameradschaft zu pflegen.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass das Spielen auf den Tennispass, auf den Anlagen im Hau nicht möglich ist, da die 2 Plätze nicht zu den städtischen Anlagen gehören. Buchungen ausserhalb der Fixstunden sind von unseren Mitspieler-/Innen direkt zu bezahlen.

Seit dem Erscheinen des letzten Bulletins dürfen wir folgende neue Spielerinnen und Spieler herzlich begrüssen: Haussmann Markus, Hetzel Elsbeth und Susanne, Mathis Werner und Vogels Mathis Annemarie, Renz Beatrice, Seiffert Annette. Wir wünschen Allen viel Freude am Tennissport und schöne Stunden im Kreise unserer Clubgemeinschaft. Die Werbeanstrengungen tragen Früchte. DANKE!
Leider mussten wir im August Abschied nehmen von zwei ehemaligen Aktivmitgliedern. Erich Birnbaum wurde im engsten Familienkreis beigesetzt. Wir danken ihm als ehemaliges Vorstandsmitglied für seinen Einsatz im Senioren-Tennis-Club Zürich. Ebenso fand die Abdankung von Rosa Urfer auf dem Friedhof Schwammendingen statt. Wir werden beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit dem heutigen Bulletin werden folgende Einladungen versandt: 7. September, Tennisplausch neu im Fronwald anstelle von Horgen, 19. Oktober, Jahresabschlussabend im Kronenhof in ZH-Affoltern, 23. November, Jass- und Kegelabend, im Restaurant Felsenberg, in ZH-Seebach. Zugleich liegt die von Kurt Stäuble vorbereitete Springerliste Anmeldung für den Winter 2012/2013 bei. Bitte bei allen Beilagen Anmeldefristen beachten ! Die definitive Springerliste werden wir zukünftig zur Einsichtnahme auf unsere Homepage stellen für die Mitglieder mit Internet. Für die übrigen Mitglieder werden wir als zusätzlichen Service die Springerliste mit der Post versenden, dies gilt für die Wintersaison 2012/13.

Auf Initiative und Vermittlung unseres Aktivmitglieds Lydia Wyss konnte unser Präsident mit der Raiffeisenbank Oerlikon erfolgreiche Besprechungen führen, was einen Beitrag von Fr. 500.00 ergeben hat und wofür wir der Raiffeisenbank sehr dankbar sind. Noch steht nicht fest, ob die Raiffeisenbank ein Gönnermitglied wird oder ob es sich um eine einmalige Zahlung handelt. Ein speziell gestalteter Flyer der Raiffeisenbank für unsere Mitglieder liegt bei. Herzlichen Dank an Lydia!

Namen von möglichen Neumitgliedern, bitte an Rosmarie Bachmann melden, nur sie ist zuständig für den Versand von entsprechenden Informations- und Anmeldeunterlagen. Besten Dank.
PS:   Das Aktuellste und die neusten INFOS finden sie wie immer unter:  www.tennis50plus.ch !


Beilagen erwähnt
                                                                     Mit sportlichen Grüssen:  Manfred Borer
      

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch