Info Bulletin 143

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

Wettermässig war der Start in die Freiluftsaison 2011 optimal. Das zeigte sich bereits bei der grossen Teilnehmerzahl an der Saisoneröffnung im Fronwald.

Auch am Tennisplausch im Vitis, Urdorf und Grindel war es eine Freude zuzusehen mit welchem Einsatz und  Freude Seniorinnen und Senioren um Punkte kämpften!

Ebenfalls gut besucht war das Mixed Dopppel in Urdorf. Gewonnen wurde es von Susanne Honegger und Emil Klöti.

Die Sieger beim Damen- und Herren Einzel heissen Helene Zaugg und René Hächler. Herzliche Gratulation den Siegern, aber auch allen welche mitgemacht haben!

Einen Dank auch an die beiden Spielleiter René und Max für die Organisation der verschiedenen Anlässe.

Wie im letzten Bulletin vermerkt, hat in diesem Jahr die Werbung von Neumitgliedern Priorität.
Nachstehend der aktuelle Stand:

Aktive:

2011 haben wir bisher 8 neue Mitglieder definitiv gewinnen können es sind dies: Bolliger Prika, Gugler Bea, Kistler Gertrud, Kobel Doris, Lang Heinz, Ruoss Christa, Streuli Kurt und Taiana Helen. Wir heissen diese Neumitglieder im STCZ herzlich willkommen.

8 Damen und Herren, die bereits vollständig dokumentiert sind, befinden sich noch in der Entscheidungsphase – Beitritt noch dieses Jahr – erst nächstes Jahr – oder gar nicht.

Gönner:

Als neuen Gönner heissen wir die Firma Gebr. Brand, Peugeot-Garage, 8903 Birmensdorf willkommen.

Neue Kategorie major player-Gönner:

Wir haben eine Anzahl grösserer Firmen verschiedener Branchen kontaktiert.
Mehrere Gesuche sind noch in Bearbeitung und wir werden darüber informieren, sobald mehr Details bekannt sind.

Wir sind sehr erfreut, dass die ZKB bereits zugesagt hat für einen jährlichen Beitrag von Fr. 500.-

Der Emil Frey AG ist eine solche Gönnermitgliedschaft nicht möglich, wir erhalten jedoch eine einmalige Spende von Fr. 500.-, die wir auch herzlich verdanken.

Wir bitten unsere Mitglieder, bei Kauf von Produkten und Dienstleistungen unsere bisherigen und neuen Gönner zu berücksichtigen.

Es zeigt sich dabei, dass das von Kurt Moos kreierte Logo und die grafische Gestaltung der Flyer auch heute noch positiv bewertet wird.

Nachfolgend einige Vorschläge zur Mitgliederwerbung: Alle Angaben über Personalien von InterssentInnen sollen durch das empfehlende Mitglied direkt an die zentrale Stelle der Kassierin gemeldet werden. Nur damit kann garantiert werden, dass in jedem Fall systematisch vorgegangen wird und die InteressentInnen die bestmögliche Betreuung und Information erhalten.

Jedes Mitglied kann selbst entscheiden, ob es die verdiente Werbeprämie behalten, teilen oder vollständig an das Neumitglied weitergeben will. Das Neumitglied erhält jedoch in jedem Fall die Rechnung über Fr. 250.00 Eintrittsgebühr.

Wer als Mitglied in der Werbung aktiv werden möchte, kann den Flyer A4 und/oder unser kleines Tagblatt-Inserat auf Migros-oder Coop-Kärtchen an den dafür vorgesehenen Pinwänden platzieren. Bei Migros Neumarkt, Urdorf, City und Brunau ist dies bereits geschehen, kleinere Filialen haben ebenfalls eine Pinwand. Wer Zugang hat zu Schwimmbädern, Hallenbädern, Sportgeschäften und anderen geeigneten Stellen mit viel Kundenfrequenz, kann gerne Material bei Franz Aeschi bestellen. Sport XX und Athleticum-Geschäfte gestatten keine Fremdflyer.

Nächste Veranstaltungen:

27. Juli Tennisplausch Oetwil am See

Doppel Damen und Herren Fronwald Neues Datum 3. August

7. August Sommerfest Fronwald

18. August Tennisplausch Langnau a.A

9. September Tennisplausch Horgen

Am Sommerfest sind auch Passivmitglieder und Gönner zum Essen eingeladen.

          Bitte Anmeldetermine einhalten.

Verstorben sind Annelies Horlacher, ehemaliges im STCZ sehr aktives Mitglied und unser Gönnermitglied  Ernst Siegrist vom Restaurant Felsenberg. Den Angehörigen entbieten wir unsere Anteilnahme.

Unseren kranken oder verunfallten Kolleginnen und Kollegen wünschen wir alles Gute und baldige Genesung.

 

Mit freundlichen Grüssen
Zaugg Godi

 

Das Neuste vom STCZ immer präsentiert von Jürg Bühler auf www.tennis50plus.ch!

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch