Info Bulletin 140

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

Bei einer Beteiligung von 66 Mitgliedern bei der Saisoneröffnung im Fronwald, erfolgte der Start des STCZ in die Sommersaison 2010. Bei recht guten Wetterbedingungen wurde die Umstellung von der Halle auf die Aussenplätze getestet.

Nebst dem Tennisspiel bot sich auch genügend Gelegenheit die Kameradschaft zu pflegen. Ich persönlich finde, dass die Kontaktpflege in unserem Verein, mit doch mehrheitlich älteren Mitgliedern, an Bedeutung zunimmt. Das zeigt sich auch in den doch immer gut besuchten Plauschturnieren.

Das erste Plauschturnier fand am 4. Mai mit 44 Teilnehmer/innen im Vitis statt.
Bei einem feinen Spaghetti-und Salatbuffet konnten für die Fortsetzung der Spiele neue Kräfte aufgetankt werden. Wir bedanken uns beim gesamten Vitis-Team für die Einladung. Der Dank geht auch an die bewährte Spielleitung.

Mit grossem persönlichem Einsatz konnte René Hächler 14 Damen und 14 Herren für das Mixed-Doppel motivieren. Die 28 Personen kämpften verbissen bis die Siegerpaare feststanden.
Die glücklichen Sieger heissen:   
1.        
Nelli Abbott       -      René Hächler 
2.         RuthRingger     -      Alain Dupuis


Für das Tennisspielen in den Tenniszentern im Sommer gilt folgende Regelung:

Bei nicht  spielbaren Plätzen auf städtischen oder privaten Tennisanlagen, können jene Spielerinnen und Spieler mit Fixplätzen auf die Hallenplätze der Tenniszenter ausweichen. Diese Platzmieten werden vom Club bezahlt. (Ausnahme: An den Tagen mit Plausch- oder Clubturnier zahlt der Club keine Hallenmieten!).

Ausserhalb dieser Regelung  muss die  Platzmiete persönlich  im Tenniszenter bezahlt werden, welches auch den Preis festlegt.

Auch für sporadische Single-Spiele in Tenniszentren werden vom Club keine Kosten übernommen.


Für die nächsten Veranstaltungen werden die entsprechenden Flyer versandt.
Bei allen Anlässen Anmeldetermin beachten!

Leider sind immer mehr Kolleginnen und Kollegen infolge Krankheit oder Unfall verhindert ihren Sport auszuüben. Der Vorstand wünscht allen baldige Genesung und alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen
Godi Zaugg

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch