Info-Bulletin 139

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

An der 17. Generalversammlung des STCZ konnte Präsident Werner Renold 123 Mitglieder begrüssen.
Der Interessante Jahresbericht des Präsidenten und des Spielleiters wurden mit Applaus verdankt und genehmigt.
Kassierin Elisabeth Hitz konnte eine erfreulicherweise positive Jahresrechnung 2009 präsentieren. Für das laufende Jahr rechnet die Kassiererin mit einer ausgeglichenen Rechnung.

Sowohl Präsident wie Vizepräsident und Kassierin kündigten ihren Rücktritt auf die GV 2011 an. Die Mitglieder sind aufgerufen für Ersatz besorgt zu sein.

Nach einem langen und strengen Winter beginnt bald das Tennisspielen im Freien.
Wir erwarten von den Mitgliedern, dass sie wirklich nur bei schlechten Platzverhältnissen auf die Hallenplätze ausweichen! 

Die Sommersaison auf den Städtischen Anlagen dauert vom 17. April bis 17. Oktober 2010. Das Sportamt macht aufmerksam, dass die Tennispässe mit Foto unaufgefordert auf den Tennisplätzen vorzuweisen sind. Das gleiche gilt auch bei den privaten Tenniscentern.

Nicht verpassen die Saisoneröffnung vom 18. April im Fronwald. Gibt es doch nebst dem Tennisspiel die Möglichkeit neue Bekanntschaften zu treffen, oder neue Gegner zu suchen.

Der Anteil der Aktiven ist im letzten Jahr auf 190 Mitglieder gesunken. Sicher ist das in erster Linie auf die Altersstruktur in unserem Verein zurückzuführen. Deshalb unsere Bitte an alle: Versucht Neumitglieder für den STCZ zu werben!

Jürg Bühler der Betreuer unserer Homepage www.tennis50plus.ch nimmt gerne Beiträge und Fotos zur Veröffentlichung entgegen. Mitglieder mit einer E-Mailadresse welche diese noch nicht gemeldet haben, melden sie an Werner Renold.

Der Vorstand macht aufmerksam, dass bei unentschuldigtem Fernbleiben das Essen am Sommerfest, am Abschlussabend und der GV vom Mitglied bezahlt werden muss. Dasselbe gilt auch für die Plauschturniere.

Unseren Mitgliedern, welche aus gesundheitlichen Gründen ihren Sport nicht ausüben können, wünschen wir alles Gute und baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüssen
Godi Zaugg

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch