Info-Bulletin 137

Zürich, August 2009

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

Seit dem letzten Bulletin des STCZ wurden verschiedene Aktivitäten organisiert und konnten, trotz teilweise unsicherem Wetter, auch durchgeführt werden.

Nachstehend die Siegerliste der diversen Turniere:

Gemischtes Doppel: Yolanda Dupuis – René Hächler.

Einzel Damen:  Ruth Aeppli,   Herren:  René Hächler.            

Damendoppel:  Bea Aeschi – Malu Bleiker,    Herren:  René Hächler – Viktor Praxmarer.

Wir gratulieren den Siegerinnen und den Siegern zu ihren Erfolgen. Ein grosser Dank der Spielleitung unter Führung von René Hächler für die gewohnt vorbildliche Organisation.

Am 21. Juli fand bei prächtigem Sommerwetter das Sommerfest auf der Anlage des TC Engematt statt. Nach den sportlichen Aktivitäten wurde den ca. 120 Anwesenden wiederum ein feines Nachtessen serviert. An dieser Stelle herzlichen Dank der Belegschaft vom Clubhaus und dem Vorstand des TC Engematt für die uns gewährte Gastfreundschaft.

Aus der Mitgliedschaft wurde Kritik laut, warum das Sommerfest nicht wie bis anhin an einem Sonntag durchgeführt wird. Verschiedene Gründe führten den Vorstand dazu, diesen Anlass versuchsweise an einem Wochentag zu organisieren. Wir nehmen jedoch diese Kritik ernst und werden für nächstes Jahr nach einer möglichst befriedigenden Lösung suchen.

Springerliste Winter 2009 / 2010: Aus terminlichen Gründen können wir die Springerliste diesem Versand nicht beilegen. Einen speziellen Versand nur für die Springerliste möchten wir aus finanziellen Gründen unterlassen. Die Springerliste wird deshalb auf der Homepage des STCZ www.tennis50plus aufgeschaltet. Mitglieder ohne Internet können die Liste bei Elisabeth Schweizer, Tel. 044 261 11 92 beziehen.

Am 23. Oktober  findet der Abschlussabend mit anschliessendem Nachtessen statt.

An dieser Stelle machen wir aufmerksam, dass bei allen Veranstaltungen die mit einem Essen verbunden sind für Angemeldete im Verhinderungsfall eine Abmeldung erforderlich ist. Ansonsten wird ihnen das Essen verrechnet.

Nächste Veranstaltungen:
11. September Tennisplausch Horgen
23. Oktober Abschlussabend Kronenhof
20. November Jass/Kegelnachmittag im Restaurant Felsenberg.
Bei allen Anlässen Anmeldetermin beachten!

Mitglieder mit einer Mailadresse, welche diese noch nicht gemeldet haben, melden sie  bitte an den Präsidenten Werner Renold.

Unseren Mitgliedern, welche aus gesundheitlichen Gründen ihren Sport nicht ausüben können, wünschen wir baldige Genesung und alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen
Godi Zaugg

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch