Info Bulletin 134

Zürich, August 2008

 

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

 

Seit dem Juni-Bulletin wurden im STCZ verschiedene Aktivitäten durchgeführt.

 

So am 5. Juni der Tennisplausch in Urdorf, am 2. Juli der Grindelplausch und am 31. Juli derjenige in Oetwil.. Wir danken den zuständigen Personen in den Tenniscentern für die gewährte Gastfreundschaft. Einen Dank auch an die Spielleitung.

 

Bekanntlich bleibt die Tennisanlage Fronwald wegen Neugestaltung der Tennisplätze die ganze Saison geschlossen. Deshalb war es ungewiss, wo und in welchem Rahmen unser Sommerfest durchgeführt werden kann. Dank den Beziehungen und dem Organisationstalent von René Hächler fand das Sommerfest am 13. Juli auf der Tennisanlage Engematt statt. Leider war das Wetter zum Tennisspielen nicht geeignet. Die ca. 110 Anwesenden wurden aber mit einem feinen Nachtessen entschädigt.

Was uns die Belegschaft unter Führung von Alfons Laurent servierte und wie das Clubhaus des TC Engematt liebevoll gestaltet war, fand bei den Anwesenden grosse Anerkennung. René da hattest du etwas Tolles organisiert, vielen Dank. Ein Dank auch dem Präsidenten des TC Engematt Joe Vogel und seinem Vorstand für die uns gewährte Gastfreundschaft.

 

Am 8. August fand das Damen- und Herren Doppel Clubturnier im Eichrain statt. Bei idealen Wetterbedingungen kämpften 9 Damen und 16 Herren um den Turniersieg.

 

Bei den Damen heissen die Siegerinnen Nelly Abott – Helene Zaugg. Bei den Herren besiegten im Final überraschend Peter Meier – Max Oswald die Favoriten Manfred Borer – René Hächler.

Dabei ist René zugute zu halten, dass er das Turnier, was schon bald selbstverständlich ist, in eigener Regie organisierte und ihm somit sicher ein wenig die Konzentration fehlte!

Wir gratulieren den Siegerinnen und den Siegern zu ihrem Erfolg und danken auch René Hächler und dem Eichrain Team.

 

Als nächste Veranstaltungen finden die Plauschturniere vom 21. August in Langnau und am 5. September in Horgen statt. Vom 11. – 19. Oktober, vorläufig zum letzten Mal, das Zurich Open.

 

Als Abschluss der Sommersaison treffen wir uns am 23. Oktober zum traditionellen Abschlussabend im Kronenhof.

 

Bitte beachtet bei allen Anlässen die Anmeldetermine!

 

Aus unserer Homepage, www.tennis50plus, oder www.stcz.ch erfährt ihr das Neuste aus unserem Verein.

 

Nach langer Krankheit verstarb im Juli unser Mitglied Peter Aeschbacher und am 28. Juli ganz unerwartet Silvia Meyer. Den Angehörigen entbieten wir unser Beileid und wünschen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

 

Mit freundlichen Grüssen

Godi Zaugg

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch