Info-Bulletin 133

Zürich, Juni 2008

 

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

 

Konnte ich im letzten Bulletin von einem Unterbruch der wochenlangen Schlechtwetterperiode berichten, war dieser Unterbruch aber nur von kurzer Dauer. An manchen Tagen musste deshalb das Tennisspielen in eine Halle verlegt werden.

 

Das Sportamt der Stadt Zürich teilte uns mit, dass die Tennisplätze im Fronwald in den nächsten Wochen, wahrscheinlich den ganzen Sommer, nicht bespielbar sein werden.

Es freut uns, dass wir für das diesjährige Sommerfest die Tennisanlage  Engematt an der Uetlibergstrasse 400 gegenüber vom Schützenhaus Albisgüetli, reservieren konnten.

Für Frühaufsteher beginnt das Plauschspiel bereits um 8.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr.

Bei schönem Wetter serviert uns das Clubrestaurant das Nachtessen um 18.00 Uhr, bei schlechtem Wetter treffen wir uns um 17.00 Uh zum Nachtessen.

Bis dahin wünschen wir allen KollegenInnen viele spannende Tennisspiele und hoffen auf ein sonniges Fest.

Nach einigen Startschwierigkeiten steht nun die Homepage des STCZ, tennis50plus.ch im Internet. Beiträge aus der Mitgliedschaft können, am besten per Mail, an Jürg Bühler juergbuehler@bluewin.ch eingereicht werden.

Um in Zukunft den Versand von Mitteilungen zu vereinfachen, bitten wir die Kolleginnen und Kollegen, welche eine E-Mailadresse haben, diese dem Präsidenten Werner Renold zu melden.

 

Mixed – Doppel – Meisterschaften

Am 20. Mai kämpften 18 Damen und 18 Herren im Vitis Sport Center mehr oder weniger erfolgreich um den Mixed Meistertitel 2008.

Sieger wurden nach harter Gegenwehr Gerta Mathyer /René Hächler gegen Nelli Abott/Manfred Borer mit 7:5 Punkten.

Den 3. Platz sicherten sich Ruth Ringger/Peter Meier gegen Ruth Aeppli/Eby Hering mit 9:4 Punkten.

Wir gratulieren nicht nur den Siegern sondern allen TeilnehmerInnen.

 

Anmeldungen zu Anlässen

 

Mit 85 Rappen frankierte Anmeldungen erreichen unsere Spielleiter oft nach Anmeldeterminschluss. Da diese Verspätungen sehr viel Mehrarbeit verursachen, bitten wir unsere Mitglieder, B-Post-Anmeldungen mindestens 7 Tage vor Terminschluss der Post zu übergeben.

 

Den kranken Kolleginnen und Kollegen wünschen wir an dieser Stelle gute und hoffentlich baldige Genesung.

 

Mit freundlichen Grüssen

Godi Zaugg

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch