Tennisplausch am Gardasee

Am 24. Mai 2008 trafen sich 16 Kolleginnen und Kollegen des Senioren-Tennisclubs in der Gegend des Gardasees zum Tennisspielen und gemütlichen Beisammensein.

Vormittags von 9 bis 11 Uhr wurde in wechselnder Zusammensetzung auf vier verschiedenen Plätzen gekämpft und viel gelacht. Da gleichzeitig das "French Open" in Paris stattfand, hatten wir mehrmals Gelegenheit, die Spezialschläge der Tennisasse am Fernsehen zu studieren und diese anschliessend beim eigenen Spiel anzuwenden! Wem die zwei Vormittags-Stunden nicht genügten, der setzte am Nachmittag weitere 1-2 Stunden an. Seniorengerecht gab es auch zwei spielfreie Tage, welche je nach Wunsch für Besichtigungen in der schönen Gardasee-Gegend oder zum Ausruhen und "Pläuscheln" verwendet wurden.

Die Verpflegung war reichhaltig und ausgezeichnet. Zahlreiche Weine aus der Region wurden getestet und für gut befunden. Nach besonders reichlichem Zuspruch beim Essen halfen ein nachträglicher Spaziergang und ein Grappa für das Wohlbefinden.

10 Tage gingen wie im Flug vorbei. Alles ist gut und ohne Verletzungen gelaufen und die Teilnehmer sind sichtlich zufrieden, bereichert durch ein schönes Erlebnis, nach Hause zurückgekehrt.

Tennisferien - selbst organisiert

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch